Google+ Followers

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 17. November 2015

Künstlerportrait Elke Bürger

Elke Bürger - Kunstreff Erkelenz


Sag uns ein wenig über dich und deine Kunst..
 
...Menschen ist mein Thema, Porträts, Akt ...gegenständlich und abstrakt, meist farbenfroh. Acrylfarben, Kreide, Tusche und selbsthergestellte Spachtelmassen,
Kunststoffe, einzeln oder auch in Kombination.

wie hast du angefangen?
...schon als Kind mit Zeichnungen und dem damals üblichen Farbkasten. Mode war mein Thema, das dann auch 
später in einen Beruf überging. Intensiv arbeite ich seit 2010 und seit 3 Jahren im eigenen Atelier, dem Kunsttreff Erkelenz.




wo nimmst du deine Inspiration her?
....die entsteht wie von selbst......verschiedenste Dinge, die ich sehe kombiniert mit allem was sich im Atelier findet....ein Auftrag, den ich weiterentwickle......Experimente, die mich zu neuem bringen...
..
was war dein glücklichster Kunst-Moment?

...den kann man so gar nicht genau bestimmen...Interesse und Lob an neuen Bildern, an meinen Ideen sind für mich glückliche Momente ....oder die Arbeit im Atelier mit Kindern, wenn ich deren Entwicklung und Freude an ihrem Tun sehe....., 

was war die schrägste Erfahrung in deinem Künstlerleben?

... der Verkauf eines Bildes das für mich unfertig war.......

was würdest du Künstlerkollegen als Tipp mit auf den Weg geben?
...geht Euren eigenen WEg und probiert Euch aus....

meine web
 
www.sommerkunsttreff-hohenbusch.de










 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen