Google+ Followers

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 16. November 2014

KunstZeit Künstlerportrait#24 Elke Bürger - Kunsttreff Erkelenz

Elke Bürger - Kunstreff Erkelenz


Sag uns ein wenig über dich und deine Kunst..



...sie ist farbenfroh und experimentell im Augenblick. Hauptsächlich arbeite ich mit Acrylfarben und
Kunststoffen, einzeln oder auch in Kombination. Das Thema Menschen und Porträts ist für mich sehr interessant.


wie hast du angefangen?
...schon als Kind mit Zeichnungen und dem damals üblichen Farbkasten. Mode war mein Thema, das dann auch 
später in einen Beruf überging.




wo nimmst du deine Inspiration her?
...das ist ganz unterschiedlich...mal aus einem Gespräch, mal aus einem Blick auf eine Gegenstand oder einer Situation oder einfach
durch Dinge, die im Atelier stehen und in einem Moment zu den Dingen, die im Kopf sind passen.......

was war dein glücklichster Kunst-Moment?

...den kann man so gar nicht genau bestimmen...Interesse und Lob an neuen Bildern, an meinen Ideen sind für mich glückliche Momente ....oder die Arbeit im Atelier mit Kindern, wenn ich deren Entwicklung und Freude an ihrem Tun sehe....., 

was war die schrägste Erfahrung in deinem Künstlerleben?

... der Verkauf eines Bildes das für mich unfertig war.......

was würdest du Künstlerkollegen als Tipp mit auf den Weg geben?
...macht Euer Ding und probiert Euch aus........

meine web


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen