Google+ Followers

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 6. November 2014

Kunstzeit Künstlerportrait#4 Manuela Kunze Mutmachbilder

Sag uns ein wenig über dich und deine Kunst.Sag uns ein wenig über dich und deine Kunst..
Wie hast du angefangen?
Angefangen habe ich, indem ich mit meinem damaligen Partner sehr viel unterwegs war und er mir seine alte Kamera überlassen hatte, damit wir zusammen fotografieren können. Dabei ging es hauptsächlich um Dampfloks und ich muss sagen das es mir auch Spass gemacht hat diese zu fotografieren und wir in einen regelrechten Wettstreit geraten sind, wer denn jetzt die besseren Bilder gemacht hat. Während man auf die Loks wartet hat man sehr viel Zeit die Natur, Blumen etc. zu fotografieren was ich auch gemacht habe und dabei hat sich herausgestellt das ich ein gutes Auge und Gespür für Motive, Blickwinkel und Situationen habe und das dabei ganz tolle Aufnahmen entstanden sind. Desweiteren habe ich eine Ausbildung zur Mediengestalterin absolviert, was mir die Arbeit am PC erleichtert und durch persönliche Lebenserfahrungen und der Mischung aus allem sind meine Mut-Mach-Bilder entstanden.






Wo nimmst du deine Inspiration her?
Meine Inspiration kommt aus der Schönheit der Natur.
Hinzu kommt das ich mich mit Glaubensfragen und Esoterik beschäftige und generell ein Mensch mit sehr vielen Interessen bin.
Was war dein glücklichster Kunst-Moment?
Als ich Bilder von mir, zum ersten Mal fremden Menschen im Rahmen einer kleinen Ausstellung gezeigt habe und die Resonanz darauf durchweg positiv war. Die Leute fanden meine Bilder und die Idee dahinter so toll,  was mich sehr glücklich gemacht hat.
Was war die schrägste Erfahrung in deinem Künstlerleben?
Ich hatte noch keine :)


Was würdest du Künstlerkollegen als Tipp mit auf den Weg geben?
Immer sein eigenes Ding zu machen und an sich selbst zu glauben...
Mein Web   www.mutmachbilder.de
Manuela Kunze
Gasstraße 10
45731 Waltrop
Tel.: 02309. 77 99 11

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen