Google+ Followers

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 7. November 2014

KunstZeit Künstlerportrait#8 Elke Sommer

Sag uns ein wenig über dich und deine Kunst..

Die Malerei ist ein wesentlicher Bestandteil und eine Bereicherung in meinem Leben.





wo nimmst du deine Inspiration her?

Meine Werke sind Momentaufnahmen, die zum Nachdenken und Träumen anregen, an Erlebtes erinnern, entspannen erfreuen oder einfach nur „Schön“ sind. Auch zwischenmenschliche Beziehungen und deren Gefühle, prägen den Inhalt meiner künstlerischen Arbeit.
Der Wunsch des Individuums nach Harmonie und Geborgenheit, Stimmungen wie Sehnsucht, Trauer, Leidenschaft, spiegeln sich in meinen romantischen realistischen Bilder, ebenso in den abstrakten  Werken  wieder.Einen hohen Stellenwert meiner Arbeiten prägt das Erschaffen von Pop Art Gemälden. Das Spiel mit Licht und Schatten, verschiedene Drucktechniken, sowie dazu benutzte abstrakte Gestaltungsformen faszinieren mich sehr.

was war dein glücklichster Kunst-Moment?

Es gibt nichts schöneres für mich meine Bilder auszustellen und mich  mit dem Betrachter darüber auszutauschen, welche Eindrücke die Werke in ihm wecken

was war die schrägste Erfahrung in deinem Künstlerleben?

was würdest du Künstlerkollegen als Tipp mit auf den Weg geben?


Elke Sommer  

www.creative-art-sommer.de
fb  https://www.facebook.com/art.sommer.71?fref=ts

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen