Google+ Followers

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 13. November 2014

KunstZeit Künstlerportrait#23 Steffi Dahmann

Steffi Dahmann



Sag uns ein wenig über dich und deine Kunst..

Kunst ist meine Leidenschaft. Ich sehr exeperimentierfreudig und probiere gern neue Techniken im Bereich Malerei und Bildhauerei aus. Tägliche Umwelteinflüsse, Austausch mit anderen Künstlern, der Besuch von Ausstellungen und Messen inspirieren mich immer wieder aufs Neue. Ich mag Farben - und dies spiegelt sich auch in meinen Bildern wieder, die meist eine sehr positive Grundstimmung ausstrahlen.

Wie hast du angefangen?

Meine kreative Ader hat sich bereits sehr früh gezeigt - gemalt habe ich schon immer... zunächst ging es mit Buntstiften, Edding, Wasserfarben, etc. ans Werk. Mit 16 Jahren habe ich dann mit der Bildhauerei -zunächst in Stein- begonnen (es folgten weitere Materialien) und seit 2002 male ich in Acryl und diversen Mischtechniken.

Was war dein glücklichster Kunst-Moment?
Meine erste Ausstellung mit "richtiger" Vernissage war sicherlich ein einschneidendes Erlebnis und sehr glücklicher Kunst-Moment ....Wenn ich ein Werk fertiggestellt habe, macht mich das glücklich...wenn sich jemand an meiner Kunst erfreut oder glücklich ist, eins meiner Werke zu bekommen....... .es gab schon so viele glückliche Kunstmomente und es kommen hoffentlich auch noch unzählige... ...
Was würdest du Künstlerkollegen als Tipp mit auf den Weg geben?

 Nie den Spaß bei und an der Kunst verlieren! :-)

meine Website: www.steffi-dahmann.de
fb https://www.facebook.com/steffi.dah.5?fref=ts

Viele Grüße

Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen