Google+ Followers

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 9. Juli 2014

Holt - französiche Kunst zu Gast

Holt


Kunstpunkt 264

Genres:

Malerei
Objekt
Skulptur / Plastik

Adresse:

Kunstmüllerei
Witzelstraße 7
40225 Düsseldorf

Gast bei Sonja Zeltner-Müllerholt_07@t-online.de
www.holt-art.de







Seit vielen Jahren beschäftige ich mich in der Malerei mit der realistischen Darstellung von alten verwitterten Mauerwerken oder Türen. Während zahlreicher Reisen ins In- und Ausland fotografierte ich solche Hintergründe, um sie teilweise in meinem Atelier nachempfindend mit Naturpigmenten wiederzugeben. Die Zeit zeigt, wie sie auf solche uralten Mauern oder Türen wirken kann, indem sie Spuren hinterlässt und Elemente einer früheren Geschichte sichtbar macht.
In einer zweiten Phase meiner Arbeit versuche ich mit der Hilfe von Spuren aus der Höhlenmalerei, Fresken der Antike, Zeichnungen, Malerei der Renaissance, von Plakaten, Fotografien und Graffitis oder Street-art, die ich mit Ölfarbe kreiere, nachmale oder interpretiere, Geschichten zu erzählen, die diese Hintergründe aufgreifen.
Dazu kommt eine bestimmte Kombination oder Anordnung von Symbolen, die das ausgewählte Thema verstärken. Natürlich fließen hierbei persönliche Akzente ein, ohne welche die Geschichte kaum erschließbar wäre.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen