Google+ Followers

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 26. Juli 2013

kleine Wasserschadenparty..

Kleine Wasserschadenparty...

Düsseldorf hat es gestern schwer begossen - leider macht Wasser auch vor Kunst nicht halt..  In meinem Bilderlager hat es zwar nur 40 Bilder beschädigt, aber der Raum muß geräumt werden und Handwerker müßen abdichten..

Viele gerahmte Max Müller (auch Katalog-dokumentierte) mit guten Ausstellungsrahmen - auch Zangs - Beuys - Prangenberg und natürlich von mir sind günstig bis zum Blattpreis zu bekommen..

Samstag und Sonntag 27/28.07 von 12-18 Uhr - freu mich auf euren Besuch..


Donnerstag, 18. Juli 2013

zu den Kunstpunkten 2013..

 Meine Gäste zu den Kunstpunkten 2013 

 
Thomas Grimberg
'Die Serie 'The Look of Food' beschäftigt sich mit dem Aussehen von Lebensmitteln in unserer westlichen Zivilisation. Häufig ist die Beziehung zwischen Ware und Verpackung wesentlicher Bestandteil der Fotoarbeiten. 
Thomas Grimberg setzt die Produkte pur und ungeschönt vor der Kamera in Szene und verwendet hierbei Stilmittel der Werbefotografie.
So erhalten sie zum Beispiel bunte Hintergründe und werden sehr plakativ dargestellt, um ihr verbraucherfreundliches Design ad absurdum zu führen.'

Barbara Schmidt
' Die Arbeiten der Serie "Silvestria" (lat. waldige Gegenden) sind im Studio entstandene Fotografien. Jedes Werk hat wiederum seinen eigenen Titel. 
Zur Entstehung: Ich sammele  in Natur und Umwelt teils sehr kleine Dinge, die mich interessieren und die Verwendung in meinen Werken finden könnten. Sie werden nach Art, Größe, Farbe, Form und Oberflächenbeschaffenheit zunächst in Kästen sortiert. Aus diesen Dingen komponiere ich vor der Kamera künstliche Landschaften. Hierbei ist jedes kleinste Detail  und die Lichtsetzung wichtig für die Gesamtkomposition.
Ich lege großen Wert auf eine räumliche Tiefenwirkung und detaillierte Plastizität in meinen Fotoarbeiten.'