Google+ Followers

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 17. Juli 2009

und was florales...



hab in der Farbigkeit meiner Ölfarben mal mit großformatigem, wildem, blumigen experimentiert... Manchmal erwischt man sich und im abstrakten arbeiten gibt man doch dem Inhalt nach... Relativ - wo gibts schon solche Blumen... Hab jahrelang mit Lust an einem großen wilden Künstlergarten gepflanzt und gepüngelt... Tat mir schon schwer leid, wegen Eigenbedarf raus zu müssen - aber keine Bandscheibenprobleme vom Ackern und Rasenmähen mehr... und alles in Töpfen zeigt auch jeden Tag was neues...

ein bischen Urlaub...




dieses Jahr fällt Urlaub im mediterranen aus... Aber fast jedes Wochenende einen Kunstmarkt oder in Sachen Kunst unterwegs - da ist es schön, mal wieder das eigene Bett zu genießen, hab das Glück in Düsseldorf einen schönen Innenhof zu haben, hinten zu wohnen, die Vögel zwischern zu hören - die Schwalben legen sich schwer ins Zeug, und ein bischen Wind geht auch...
Aber hier zu ein paar mediterran geprägen neuen Ölbildern, sind alle so 100x155 cm groß und dick Öl gespachtelt...
Fast ohne Rotwein...

war fleißig - neue große Ölbilder aufgezogen



die Ausstellung in Krefeld steht vor der Tür, bei der Rheinischen Landesausstellung Krefeld hab ich in der Kunsthalle eine Koje, und zum Glück trocknet die Farbe im Moment gut durch... Anfang der Woche kommt www.Lauritz.com und nimmt 12 meiner abstrakten Arbeiten in die Kunstauktion...

Deshalb hier schon mal ein paar neue...

Dienstag, 14. Juli 2009

am Wochenende - offenen Ateliers in Würzburg


am 18 und 19. Juli 09 sind wir bei den offenen Ateliers in Würzburg dabei... das Kulturamt Würzburg hat geladen und Heidi Hotel, aktive Kunstfreundin hat aus der Musterhaussiedlung in Würzburg-Estenfeld ein Eldorado für Kunst gemacht... Mal schauen, was passiert...
Flyer zu den offenen Ateliers auf www.kunstmuellerei.com - und da es ja Sommer ist - blau bei mir einfach in der Palette dominiert - hier ein aktuelles Bild für Würzburg...

Samstag, 11. Juli 2009

Kunstmarkt Berlin Oberbaumbrücke...



Letztes Wochenende 05.07. endlich mal wieder Kunst und Tango auf der Oberbaumbrücke... Hatte Stand Nr 4 - gleich am Tango - war schön, hab auch ein großes rotes abstraktes Ölbild mit Rost in berlin hängen und freute mich... Sonst einiges an Kleinkram - war ein langer, aber scöner Tag...
www.openairgallery.de

Freitag, 10. Juli 2009

und noch ein Blick ins Atelier...


damit Ihr auch die Bilder seht, die ich grad noch auf die Keilrahmen tackern muß...

Da ich am liebsten auf großen Formaten mit Ölfarben spachtel, hab ich eine Quelle gefunden, wo ich die Leinwand von der Rolle kaufe - 1,60 breit.. und dann schneid ich runter und leg los, tacker zum Trocknen ans Gestell und hoffe, daß die Ölfarben schnell trocknen - so drei Wochen bis zum Aufziehen dauerts immer, komischerweise braucht rot am Längsten...
Und am Montag kommt das Auktionshaus www.Lauritz.com und stellt 12 meiner Ölbilder in Düsseldorf aus und weltweit als Versteigerung ins Netz... Die sind stark in Skandinavien, mal schauen, wo meine Bilder so hingehen... Würd doch gern mal in Oslo hängen - oder so - nur das Bild natürlich - ich mehr an der Theke...

noch schnell Bilder aufziehen...


Boh, mein erster Blog hat geklappt... Freude...

und nun zeig ich mal schnell ein Bild aus meinem Atelier... Selbst der Riesen-Raum platzt langsam vor lauter Kunst auseinander.. - Aber Spass machts, hab jetzt ne Menge Ausstellungen vor der Brust und muß was tun.. Und Ihr da drausen rührt die Trommel - und wer Leere Wände hat... ran!

Blog der Kunstmuellerei


Hallo in die Welt...

In Düsseldorf ist Regen, eigentlich müßte ich heute abend für meine Ausstellungseröffnung noch Sekt kaufen, aber bei dem Wetter will noch nicht mal Hexe, mein Bearded Collie vor die Tür..

Sitz am Computter, schau in meinen wunderschönen Innenhof - die Blumen mögen den Regen... und hoffe, daß es bis heute abend wieder aufhört... sollen ja um 19 Uhr ganz viele Gäste kommen...

In der www.kunstmuellerei.com gibts eine Ausstellung von Objekten von Herbert Zangs, stöbern in meinem Atelier mit neuen großformatigen, abstrakten Arbeiten Öl auf Leinwand - richen noch nach Öl - und Bilder von Henning O. - Düsseldorf PopArt...